AUS DEN KREISVERBÄNDEN
15.06.2017 | CDA im Kreis Coesfeld | Jan Willimzig
Nottulner Sozialpolitiker bleibt Mitglied im CDA-Bundesvorstand

Der heimische Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling aus Nottuln wird auch in den nächsten zwei Jahren dem Bundesvorstand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Deutschlands als Beisitzer angehören. Bei der diesjährigen Bundestagung der CDU-Vereinigung in Ludwigshafen am Rhein wählten die Delegierten den Arbeitsmarkt- und Sozialexperten mit 72,8 Prozent der abgegebenen, gültigen Stimmen – dem besten Wahlergebnis aller 31 Beisitzer-Kandidaten – in einer Kampfabstimmung erneut in das Führungsgremium.

VON DEN AMTS- UND MANDATSTRÄGERN
27.06.2017 | Karl Schiewerling MdB | www.schiewerling.de
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel besucht Kardinal-Höffner-Kreis, den Karl Schiewerling seit vier Jahren leitet

Die katholische Soziallehre sei aktueller denn je, betonte Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in ihrer Rede beim Kardinal-Höffner-Kreis. Die Wirtschaft sei für den Menschen da und dieser müsse auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bestimmen, so die Kanzlerin. Gerade in einer globalisierten Welt, in der technischer Fortschritt und Digitalisierung alte Systeme aufbrechen und vieles beschleunigen, seien die Werte der katholischen Soziallehre wichtige Leitplanken.