Thomas Buß
Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Ich freue mich dass Sie sich für die Arbeit in unserem CDA Bezirksverband Münsterland interessieren.

Mit einem engagierten Team werden wir in den nächsten Monaten Lösungsvorschläge für aktuelle Frage- und Aufgabenstellungen aus den Bereichen der Arbeitsmarkt-, Sozial- und Umweltpolitik erarbeiten und zur Diskussion stellen.

Seien Sie gespannt und verfolgen Sie laufend die aktuellen Entwicklungen! Unser hoch motiviertes Marketing-Team wird Sie über alle Neuigkeiten top-aktuell informieren!

Es grüßt Sie herzlich

Thomas Buß
Bezirksvorsitzender der CDA Münsterland

AUS DEN KREISVERBÄNDEN
13.02.2018 | CDA Coesfeld | Norbert Hagemann
… am 14. April in der Bürgerhalle / CDA lobt wieder Sozialpreis aus

Die Bürgerhalle in Coesfeld ist Tagungsort der Landestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) am 14. April ab 9:30 Uhr. Das teilten bei der letzten Vorstandssitzung der CDA Coesfeld/Billerbeck/Rosendahl Vorsitzender Bernd Kösters (Billerbeck) sowie Kreisvorsitzender Jan Willimzig (Dülmen) mit. Neben beiden zeigten sich auch die Coesfelder CDA-Vorstandsmitglieder Ulrike Fascher, Maria Busemann-Holters und Norbert Hagemann erfreut, dass in Coesfeld diese überregionale politische Tagung stattfindet. Die CDA ist der Sozial- und Arbeitnehmerflügel der CDU.

VON DEN AMTS- UND MANDATSTRÄGERN
07.02.2018 | Marc Henrichmann MdB | www.marc-henrichmann.de
MdB Henrichmann informiert sich bei „Job find 4 you“ über Zeitarbeit

Als „Brücke zum Beruf“ wird Zeitarbeit oft verstanden, der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann sieht in ihr deshalb „ein gutes arbeitsmarktpolitisches Instrument“. In diesem Politikfeld haben sich CDU, CSU und SPD im Koalitionsvertrag auf Vollbeschäftigung als klares Ziel geeinigt: „Gut, dass eine neue Regierung auch Langzeitarbeitslose fördern und aktivieren wird, um ihnen den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen“, erklärte der CDU-Politiker bei einem Besuch beim Personalvermittler „Job find 4 you“ in Dülmen.