23.06.2017 | Karl Schiewerling MdB | www.schiewerling.de
Sozialwahlen 2017 – Trendumkehr!
Anstieg der Wahlbeteiligung!

„Die Trendumkehr ist geschafft!“, freute sich heute Rita Pawelski, die Bundeswahlbeauftragte für die Sozialversicherungswahlen in der Ergebnispressekonferenz zu den Sozialwahlen 2017 im Bundesarbeitsministerium in Berlin.

15.06.2017 | CDA im Kreis Coesfeld | Jan Willimzig
Spitzenergebnis für Karl Schiewerling MdB
Nottulner Sozialpolitiker bleibt Mitglied im CDA-Bundesvorstand

Der heimische Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling aus Nottuln wird auch in den nächsten zwei Jahren dem Bundesvorstand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Deutschlands als Beisitzer angehören. Bei der diesjährigen Bundestagung der CDU-Vereinigung in Ludwigshafen am Rhein wählten die Delegierten den Arbeitsmarkt- und Sozialexperten mit 72,8 Prozent der abgegebenen, gültigen Stimmen – dem besten Wahlergebnis aller 31 Beisitzer-Kandidaten – in einer Kampfabstimmung erneut in das Führungsgremium.

Kardinal-Höffner-Kreis reist für bilaterale Gespräche nach Israel

MdB Karl Schiewerling ist gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Kardinal-Höffner-Kreises nach Israel gereist. Im Mittelpunkt der Reise standen Gespräche über die Rolle der Christen besonders in der palästinensischen Politik.

Betroffene werden effektiver als bisher vor Altersarmut geschützt

Der Bundestag hat am heutigen Donnerstag das Gesetz zur Verbesserung der Erwerbsminderungsrenten beschlossen. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling:

Rentenangleichung trägt zur Vollendung der deutschen Einheit bei

Der Bundestag hat heute das Gesetz über den Abschluss der Rentenüberleitung beschlossen. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling:

01.06.2017 | Werner Jostmeier MdL | www.jostmeier.de
Ich bin dann mal weg!
Das war’s – nur noch wenige Stunden „MdL“

Wenn Jostmeier heute in Düsseldorf die konstituierende Plenarsitzung besuchen wird, geht er zum letzten Mal als Landtagsabgeordneter in den Landtag.

Arbeitslosenzahlen sinken weiter

Die Zahl der Erwerbslosen ist im Mai leicht zurückgegangen und die Arbeitslosenquote um 0,2 Punkte auf 5,6 Prozent gesunken. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling:

Gesetz zum Schutz von Arbeitnehmerrechten

Auf Initiative der Union will der Bundestag am heutigen Donnerstag im beschleunigten Verfahren ein Gesetz zur „Sicherung von Arbeitnehmerrechten in der Fleischwirtschaft“ verabschieden. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling:

30.05.2017 | CDA im Kreis Coesfeld | Jan Willimzig
Erfolgreiche Mitgliederwerbung bei der CDA
Kreis-CDA bei Landestagung für größten Mitgliederzuwachs in NRW ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Landestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf ist die CDA im Kreis Coesfeld ausgezeichnet worden: Die hiesige CDU-Vereinigung hatte im Jahr 2016 den größten, absoluten Mitgliederzuwachs aller 54 Kreisverbände in Nordrhein-Westfalen verzeichnen können. Als Anerkennung für diese erfolgreiche Mitgliederwerbung überreichte der wiedergewählte Landesvorsitzende Dr. Ralf Brauksiepe MdB der Coesfelder Delegationen einen Gutschein für CDA-Werbemittel.

Einigung beim Betriebsrentenstärkungsgesetz

Heute haben CDU/CSU und SPD ihren gemeinsamen Entwurf für ein Betriebsrentenstärkungsgesetz vorgestellt. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling: