Juli 2017
48249 Dülmen

31.07.2017
CDA im Kreis Coesfeld
Sommeraktion – Besichtigung des Sozialkaufhauses „Neufundland“
Sozialkaufhaus „Neufundland“
Hagenstraße 8
48301 Nottuln

• Karl Schiewerling MdB,
    arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Mitglied im CDA-Bundesvorstand.

Vor Ort findet eine Besichtigung des am 22. Juni 2017 eröffneten Sozialkaufhauses, welches von der gemeinnützigen Gesellschaft für Arbeit und Qualifizierung (A&QUA) betrieben wird, statt, bei der A&QUA-Geschäftsführer Christoph Irzik über die Entstehung und Intention des sozialen Projektes informieren wird.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung telefonisch unter 02590 1642 oder per E-Mail an sommeraktion@cda-coe.de gebeten.

31.07.2017
Sommeraktion – Besuch bei RESPEKT in Coesfeld
Seiteneingang der Kolpingbildungsstätte
Gerlever Weg 1
48653 Coesfeld

• Karl Schiewerling MdB,

Seit Anfang 2016 setzt das Kolping-Bildungswerk im Diözesanverband Münster das von CDA-Mitglied Karl Schiewerling mitinitiierte Pilotprojekt RESPEKT, welches junge Menschen aus schwierigen Lebenslagen zurück in Bildungs- und Ausbildungsprozesse holt, an verschiedenen Standorten im Kreis Coesfeld um. Im Rahmen der Sommeraktion ist ein Austausch mit Projektleiterin Andrea Arndt und ihren Mitarbeitern über die Umsetzung und die jüngste Entwicklung des Projektes geplant.

12.08.2017
CDA Deutschlands
Wahlkampfauftakt mit Angela Merkel
Westfalenhalle, Halle 2
Strobelallee 45

Für ein erfolgreiches und soziales Deutschland!

Nach drei gewonnen Landtagswahlen und mit viel Rückenwind aus NRW starten wir in den alles entscheidenden Bundestagswahlkampf.

Das CDU-Wahlprogramm hat viel für Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer und ihre Familien zu bieten. Jetzt heißt es, für unsere Ziele zu kämpfen und die Bürger zu überzeugen!

Seid dabei: Am 12. August startet der Wahlkampf der CDA mit einer großen Wahlkampfveranstaltung mit unserer Bundeskanzlerin und Parteivorsitzenden Angela Merkel in der Westfalenhalle in Dortmund.

Wir freuen uns unter anderem auch auf Reden und Gespräche mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, NRW-Sozialminister Karl-Josef Laumann, Staatssekretär Ralf Brauksiepe, Ex-Fußballprofi und Stifter Christioph Metzelder, Sozialexpertin Claudia Middendorf, Caritasvorstand Eva-Maria Welskop-Deffaa und vielen weiteren Gästen.

Eine Anmeldung ist direkt über die CDU erforderlich:
www.cdu.de/anmeldung-cdu-dortmund

Weitere Informationen:
Einladung zum CDA-Wahlkampfauftakt mit Angela Merkel

16.08.2017
Sommeraktion – Besuch der Tagesklinik der Klinik am Schlossgarten Dülmen
Tagesklinik der Klinik am Schlossgarten
Mühlenweg 86
48249 Dülmen

• Ingrid Fischbach MdB,
    Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit sowie
    Beauftragte der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten und Bevollmächtigte für Pflege

Bei einem Rundgang mit dem leitenden Arzt Dr. Wilhelm Oelenberg und seinen Mitarbeitern durch die teilstationäre Einrichtung werden den Teilnehmern die in die Christophorus Trägergesellschaft eingebundene Klinik am Schlossgarten Dülmen vorgestellt und Einblicke in die moderne psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung psychisch kranker Erwachsener vermittelt. Im Anschluss soll es Gelegenheit für eine kurze Diskussion geben.